Cats of Liberty
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cats of Liberty

Mach' das beste aus der Chance, die sie dir hoffentlich geben werden - du wirst es früher oder später zu schätzen wissen.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Tod. ~

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Spiegelbild
Administrator
Spiegelbild


Anzahl der Beiträge : 236
Geburtstag : 01.01.14
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 110

Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1So Sep 29, 2013 8:22 am

Irgendwann hat jeder mal mit ihm Kontakt, indem ein naher Verwandter, ein Freund oder jemand anderes, den man liebt, ums Leben kommt. Hier können wir darüber schreiben, gegebenenfalls auch Tipps geben, wenn es einen gerade aktuell betrifft, oder einfach nur diskutieren, wie wir zu diesem Thema stehen.
Nach oben Nach unten
Falke
Administrator
Falke


Anzahl der Beiträge : 209
Geburtstag : 20.12.99
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 24

Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Re: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1So Sep 29, 2013 9:52 am

Der Tod ist eines der kompliziertesten Themen, die wir Menschen erklären wollen, aber nicht können. Vielleicht gibt es etwas nach dem Tod, vielleicht ist man aber einfach nicht mehr da, dass man nichts mehr denkt oder so. Der Gedanke, dass man nicht weiß, was dann ist ist unerträglich, finde ich. Er ist aber eines der interessantesten Themen.
Nach oben Nach unten
Wolf
Mitglied
Wolf


Anzahl der Beiträge : 16
Geburtstag : 10.03.96
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 28

Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Re: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1So Sep 29, 2013 11:06 pm

Also wenn Himmel und Hölle tatsächlich existieren, sollten wir ernsthaft über unsere Taten nachdenken. Man kann einfach nicht immer lieb sein, um in den Himmel kommen zu können. Ich selbst bin zwar evangelisch, stelle jedoch immer wieder die Bitten Gottes infrage.
Was erwartet uns nach dem Tod wirklich? Erfahren können wir es nur, wenn wir selber soweit sind.
Nach oben Nach unten
Spiegelbild
Administrator
Spiegelbild


Anzahl der Beiträge : 236
Geburtstag : 01.01.14
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 110

Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Re: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1Mo Sep 30, 2013 1:41 am

Wolf schrieb:
Was erwartet uns nach dem Tod wirklich? Erfahren können wir es nur, wenn wir selber soweit sind.
Ich denke, es erwartet uns nichts, wenn wir sterben.
Denn um zu denken, wir würden entweder in die Hölle, oder in den Himmel, kommen, bin ich nicht gläubig, und werde mich vermutlich auch nie einer Religion anschließen, da ich an mich selber glaube, nicht daran, dass irgendwer uns lenkt. Und dass man neu geboren wird, etc.', kommt mir, sorry, aber eher wie so eine Kindergeschichte vor, denn dann heißt es meist, als ein Tier - und ich finde es naiv, dass man dann als Hund, Hase oder was auch immer erneut lebt.
Nach oben Nach unten
Herz
Mitglied
Herz


Anzahl der Beiträge : 301
Geburtstag : 17.01.98
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 26
Ort : Quantico. ♥'

Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Re: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1Mo Sep 30, 2013 5:06 am

Ich denke, das es ein 'Leben nach dem Tod' gibt. Ich glaube aber nicht an Wiedergeburt, sondern das wir alle unseren toten Verwandten wieder sehen und dann auf die Erde und deren Bewohner herabsehen können und auf sie aufpassen. :3
Ich weiß zwar nicht, ob es sowas gibt, aber egal. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, das einfach alles vorbei ist und man einfach weg ist.
Nach oben Nach unten
Feder
Mitglied
Feder


Anzahl der Beiträge : 99
Geburtstag : 26.11.99
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 24

Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Re: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1Mo Sep 30, 2013 5:34 am

Meine Meinung zum Tod: Ich glaube daran, dass man nach dem Tod als neuer Mensch wieder geboren wird. Jedoch nichts mehr von seinem früheren Leben weiß. So kann es z.B. sein, dass wir alle schon mehrmals gelebt haben und das hier gar nicht unser erstes Leben ist.

Erfahrungen mit dem Tod: Aus meiner Familie ist bisher niemand gestorben denn ich wirklich kannte. Vor zwei Jahren starb mein Onkel, da er in Kanada lebte habe ich ihn nie kennengelernt oder erinnere mich nicht an ein Treffen mit ihm. Meine Großeltern väterlicherseits starben vor der Geburt meiner Zwillingsschwester und mir.

Baldige/Sonstige Erfahrungen mit dem Tod: Mein Vater ist sehr alt (72) und trägt jetzt bereits Hörgeräte, ist Rentner und hat Gelenkschmerzen. Er kann nicht mehr normal gehen und auch mit seinen bereits erwähnten Hörgeräten versteht er kaum etwas. Durch seine Schmerzen ist er sehr gestresst und oft sauer, diese Wut lässt er dann an meiner Schwester und mir aus, nicht mit Schlägen, sondern mit Worten bzw. Schreien. Er schreit uns fast täglich an, meist geht es um ganz banale Dinge, wie z.B., dass wir uns entschuldigen, wenn wir mal wieder etwas falsch gemacht haben. Davon habe ich bisher niemandem erzählt, auch deswegen, dass sich viele darüber lustig machen das mein Vater so alt ist. Aber niemand weiß wirklich wie es ist, mit dem Wissen herum zu laufen, das der eigene Vater sterben wird, noch bevor man womöglich die Schule abgeschlossen hat, oder studiert. Bisher hat er uns drei mal gesagt, dass er sich bald wegen uns umbringen wird, wenn es so weiter geht, das bringt mich diesem Wissen immer näher und auch ich denke deshalb immer öfter an Selbstmord. Diese Gedanken sind nicht schön und bringen mich selbst dem Tode immer näher.

Zum ersten Mal habe ich darüber geredet, bzw. geschrieben und es fühl sich echt gut an. Ich will jetzt kein Mitleid oder "das wird schon wieder alles", ich will eigentlich nur noch das er stirbt, damit das alles ein Ende hat.


Zuletzt von Feder am Mo Sep 30, 2013 5:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herz
Mitglied
Herz


Anzahl der Beiträge : 301
Geburtstag : 17.01.98
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 26
Ort : Quantico. ♥'

Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Re: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1Mo Sep 30, 2013 5:43 am

Wow. Ich hatte grade Gänsehaut, als ich deinen Text gelesen habe. Traurig, das sich andere über das Alter deines Vaters lustig machen. Wirklich traurig.

Stimmt. Ich hatte vergessen zu erwähnen, das mein Cousin vor einigen Jahren gestorben ist. Er war erst 18 und wollte sein Abitur machen, aber soweit ist es dann leider nicht gekommen.
Und meine Mutter meint, das meine Oma (81) keine Lebenslust mehr hat und irgendwie in ihren Krankheiten versinkt. Sie meinte auch, das wir vielleicht zu ihr und meinem Opa ziehen müssen, weil sie das ganze Haus (ein sehr großes Haus) nicht mehr alleine schaffen zu putzen und alles. Ich habe Angst, davor, das Menschen sterben, die ich liebe. Vor meinem eigenen Tod habe ich allerdings keine Angst.
Nach oben Nach unten
Spiegelbild
Administrator
Spiegelbild


Anzahl der Beiträge : 236
Geburtstag : 01.01.14
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 110

Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Re: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1Mo Sep 30, 2013 5:46 am

Die, oder eine sehr ähnliche, Situation kenne ich, Feder.
Mein Vater ist ein Arschloch, der denkt, die ganze Welt ist gegen ihn, und nicht akzeptieren kann, dass ich erwachsen werde und man mich nicht mehr bespielen kann. Als ich noch zu ihm ging, schlug er mich auch fters, schrie mich aber vor allem so gut wie immer an den jeweiligen Wochenenden an, grundlos, weil ich nicht das Kind war, das er kontrollieren konnte und da eben lieber was mit meinen Freunden gemacht hatte. Daher bin ich nach zwei Jahren, in denen das schon so ging, letztes Jahr an Ostern von ihm weg gerannt, was kein großes Problem darstellte, da er uns meine Mutter ohnehin schon geschieden waren / sind, also vom räumlichen her. Zwei oder drei mal musste ich ihn nun schon auf Familienfeiern sehen, aber ich werde mir nicht nachsagen lassen, meine Familie wegen sowas im Stich zu lassen. Aber nun, kommen wir zum entscheidenden Punkt - vor ein oder zwei Monaten hatte meine Oma einen schweren Unfall, und keiner kann genau sagen, was sie hat, außer, dass es ihr scheiße geht. Und gerade in dieser Zeit meint mein Vater, seinen Tod vorspielen zu müssen. Wir glaubten wirklich alle, dass er das wäre, denn er hatte alle seine Mobilfunkgeräte aus, auch das Heimtelefon, das aber mit dem Fernseher verbunden ist, und wenn der funktioniert, tut es auch das Telefon. Gerade zur Fußballzeit; und da er nichts Besseres zu tun hat, als fern zu sehen, war das ulkig. Außerdem hatte er eh' immer Andeutungen gemacht, er habe keine Familie mehr - wieso wohl? - und das Leben sei nicht lebenswert. Und um ehrlich zu sein, ich hatte keine Trauer gefühlt, viel mehr Erleichterung, weil es endlich vorbei war.

War es dann aber doch nicht, denn er hat alles nur vorgespielt, um Aufmerksamkeit zu bekommen und dann noch eine Entschuldigung bei meinen Großeltern ab zu fordern.
Arschloch.
Nach oben Nach unten
Feder
Mitglied
Feder


Anzahl der Beiträge : 99
Geburtstag : 26.11.99
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 24

Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Re: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1Mo Sep 30, 2013 5:52 am

Ich verstehe was du meinst. Jedes Mal wenn mein Vater wieder ohne ein Wort wegfährt denke ich er fährt gegen einen Baum oder springt von der Brücke. Neulich hat er zu mir und meiner Schwester gesagt er habe keine Töchter mehr. Anne (meine Schwester) ist bereits zwei mal abgehauen und war einige Stunden weg, da war sie 12.

Zu deinem Vater: Alle sagen immer rede mal mit ihm, aber das bringt eh nichts. Mein Vater denkt auch, alle seien gegen ihn. Das hat noch nie gestimmt, wird auch nie stimmen, aber ich hoffe du und deine Familie werden bald wieder glücklich. Das werde ich nämlich nie wieder.
Nach oben Nach unten
Falke
Administrator
Falke


Anzahl der Beiträge : 209
Geburtstag : 20.12.99
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 24

Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Re: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1Mo Sep 30, 2013 6:07 am

Mit solchen Erfahrungen habe ich zum Glück nie kämpfen müssen. Meine Oma ist nur vor ein paar Jahren gestorben und ich habe sie tot gesehen und das ist für mich eig. das beste, was mir je geschehen kann. Meine beiden Opas durfte ich nie richtig kennen lernen, der eine ist gestorben, als ich fünf Jahre als war, der andere ist gestorben, als mein Vater i-wie 29 oder so war und mein Vater ist jetzt bald 60. Als mein einer Opa starb habe ich mich immer damit geplagt, wie er wohl tot aussah. Als ich es bei meiner Oma gesehen habe (das klingt verrückt) überkam mich fast ein Frieden. Ich liebte sie und sie war immer so nett und verständnisvoll gewesen. Manche wollen die Menschen so behalten, wie sie lebend waren aber als ich meine Oma gesehen habe, wie sie in Frieden da lag.. Das war finde ich zwar erst traurig aber sie sah so friedlich aus, als hätte sie keine Probleme mehr und würde einfach glücklich sein. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich fand dieses Wissen gut.
Nach oben Nach unten
Spiegelbild
Administrator
Spiegelbild


Anzahl der Beiträge : 236
Geburtstag : 01.01.14
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 110

Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Re: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1Mo Sep 30, 2013 6:16 am

Um ehrlich zu sein wünsche ich ihm den Tod, besonders nach dem, was er seinen Eltern mit dieser Aktion angetan hat, also wäre es für mich nicht nötig, ihn friedlich da liegen zu sehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Tod. ~ Empty
BeitragThema: Re: Der Tod. ~   Der Tod. ~ Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Der Tod. ~
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cats of Liberty :: - DER REST DES FORUMS :: - UNTERHALTUNGEN-
Gehe zu: