Cats of Liberty
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cats of Liberty

Mach' das beste aus der Chance, die sie dir hoffentlich geben werden - du wirst es früher oder später zu schätzen wissen.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Religionen. ~

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Spiegelbild
Administrator
Spiegelbild


Anzahl der Beiträge : 236
Geburtstag : 01.01.14
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 110

Religionen. ~ Empty
BeitragThema: Religionen. ~   Religionen. ~ Icon_minitime1Mo Sep 30, 2013 1:43 am

Mich würde es sehr interessieren, welche Religion ihr angehört - wenn ihr denn nicht; wie ich zum Beispiel; an nichts glaubt, ein Atheist seid.
Nun, glaubt ihr wirklich an das, was in eurer Religion erzählt wird, oder denkt ihr, dass es nicht alles stimmt? Geht ihr streng in die Kirche oÄ.', oder nur ab und zu? Wie steht ihr dazu, wenn jemand etwas Anderes glaubt?
Nach oben Nach unten
Herz
Mitglied
Herz


Anzahl der Beiträge : 301
Geburtstag : 17.01.98
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 26
Ort : Quantico. ♥'

Religionen. ~ Empty
BeitragThema: Re: Religionen. ~   Religionen. ~ Icon_minitime1Mo Sep 30, 2013 5:12 am

Ich bin katholisch. Aber ich bin nicht bibelfest. Meiner Meinung ist das ganze Gerede von Adam und Eva und das Gott die Erde in 7 Tagen erschaffen hat Quatsch. Ich glaube schon, das es eine höhere Macht gibt, aber ich denke einfach nicht, das es Gott ist und das man zu ihm kommt, wenn man tot ist.. Ich stell mir das Leben manchmal so vor, wie in SimCity. :DD
Zurück zum Thema. Ich gehe nur an Weihnachten in die Kirche, weil das meiner Familie sehr wichtig ist, also es ist eher nur Tradition. Manchmal, sehr selten, wenn es mir wirklich richtig scheiße geht, dann gehe ich auch in die Kirsche- meistens in den Dom (Kölner)- und bete dort. Allerdings nicht für mich, sondern für andere. Das ist schon komisch. Manchmal glaube ich an Gott und manchmal überhaupt nicht.. :3
Nach oben Nach unten
Feder
Mitglied
Feder


Anzahl der Beiträge : 99
Geburtstag : 26.11.99
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 24

Religionen. ~ Empty
BeitragThema: Re: Religionen. ~   Religionen. ~ Icon_minitime1Mo Sep 30, 2013 5:37 am

Ich bin nicht getauft, glaube auch nicht an Gott. Alle sagen ja immer "Gott hilft jedem", warum leiden dann immer noch Menschen, oder warum gibt es dann immer noch Krieg, wenn Gott doch jedem hilft?
Nach oben Nach unten
Spiegelbild
Administrator
Spiegelbild


Anzahl der Beiträge : 236
Geburtstag : 01.01.14
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 110

Religionen. ~ Empty
BeitragThema: Re: Religionen. ~   Religionen. ~ Icon_minitime1Mi Okt 02, 2013 7:13 pm

Ich glaube an nichts; in meiner Familie auch niemand.
Ich weiß nicht, wieso man sein Leben nach jemandem verrichten sollte, der - wie Feder schon sagte -, doch so hilft, dass immer wieder Menschen leiden. Ich glaube an mich, und da brauche ich keinen Anderen mehr.
Nach oben Nach unten
Krähe
Mitglied
Krähe


Anzahl der Beiträge : 145
Geburtstag : 20.01.99
Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 25
Ort : NRW

Religionen. ~ Empty
BeitragThema: Re: Religionen. ~   Religionen. ~ Icon_minitime1So Okt 06, 2013 6:52 am

Eigentlich bin ich Katholikin. Allerdings auch eher Atheistin.
Begründung: Mir ist es egal, ob es einen Gott gibt oder nicht. Wir sind eh immer auf uns gestellt.

@Feder: Ich habe unseren Priestern mal dieselbe Frage gestellt. Ihre Antwort war, dass Gott sich nicht in die natürliche Weltordnung einmischen möchte.
Es gibt bei den Zeugen Jehovas eine Geschichte, dass der Teufel mit Gott eine Wette schloss; der Teufel meinte, wenn Gott nicht eingreifen würde, würden die Menschen nicht an ihn glauben, Gott sagte, seine Kinder würden immer zu ihm halten. Ich hab keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber so hab ich's verstanden.

@Herz: Überhaupt ist die Geschichte mit Adam und Eva vollkommen unlogisch. Wenn die, die ersten und einzigen Menschen waren, dann müssten ihre Kinder ja Inzest betrieben haben und wir müssten alle behindert sein!
Zumindest wenn man die Geschichte wörtlich nimmt.


Aber wie gesagt, wir sind eh immer auf uns gestellt. Deshalb glaube ich - so wie Spiegelbild - an mich und an niemand anderen.

Krähe
Nach oben Nach unten
Spiegelbild
Administrator
Spiegelbild


Anzahl der Beiträge : 236
Geburtstag : 01.01.14
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 110

Religionen. ~ Empty
BeitragThema: Re: Religionen. ~   Religionen. ~ Icon_minitime1So Okt 06, 2013 8:18 am

Krähe schrieb:
und wir müssten alle behindert sein!
... sind das nicht fast alle Menschen der Bevölkerung? c:
Und dann hatte Eva Adam halt mit irgendeinem intelligenten Tier betrogen, daraus entstanden wir. Wir sind ja sozusagen Ausnahmen, weil wir ansatzweise Gehirn besitzen. *schon wieder selbstlob*
Nach oben Nach unten
Krähe
Mitglied
Krähe


Anzahl der Beiträge : 145
Geburtstag : 20.01.99
Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 25
Ort : NRW

Religionen. ~ Empty
BeitragThema: Re: Religionen. ~   Religionen. ~ Icon_minitime1So Okt 06, 2013 8:23 am

Mein Glauben an die Menschheit ist eh schon zerstört - dank den lieben LeFloid.
Ich glaube eh auch nur das, was sich beweisen lässt - durch Fakten. So denke ich, dass wir vom Affen abstammen und ich bin auch der Meinung, das Darwin ein Genie ist, das uns einen guten Schritt weiter in der Evolutionstheorie gebracht hat.
Aber Religionen sind für mich nichts, obwohl sie nötig sind, da sie vielen Menschen Hoffnung schenken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Religionen. ~ Empty
BeitragThema: Re: Religionen. ~   Religionen. ~ Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Religionen. ~
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cats of Liberty :: - DER REST DES FORUMS :: - UNTERHALTUNGEN-
Gehe zu: