Cats of Liberty
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cats of Liberty

Mach' das beste aus der Chance, die sie dir hoffentlich geben werden - du wirst es früher oder später zu schätzen wissen.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schulfächer

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Falke
Administrator
Falke


Anzahl der Beiträge : 209
Geburtstag : 20.12.99
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 24

Schulfächer Empty
BeitragThema: Schulfächer   Schulfächer Icon_minitime1Sa Okt 05, 2013 4:32 am

Was ist euer Lieblingsfach? Hasst ihr ein Fach?
Hier könnt ihr alles über die Schulfächer schreiben oder über die Profilwahlen. Wenn man in die 8. Klasse kommt darf man entweder eine neue Sprache, ein Nebenfach wie Musik oder Physik als Hauptfach nehmen whatever. Was habt ihr dort genommen?
Nach oben Nach unten
Spiegelbild
Administrator
Spiegelbild


Anzahl der Beiträge : 236
Geburtstag : 01.01.14
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 110

Schulfächer Empty
BeitragThema: Re: Schulfächer   Schulfächer Icon_minitime1Sa Okt 05, 2013 5:24 am

Zu den Profilen: Bei uns ist es so, dass man in der Achten zwischen zwei Profilen wählen darf, die neu hinzu kommen; aber kein Nebenfach zum Hauptfach machen darf etc.', wäre ja noch besser. Jedenfalls habe ich da das künstlerische Profil genommen, noch zur Auswahl stand das naturwissenschaftliche.
Nach oben Nach unten
Krähe
Mitglied
Krähe


Anzahl der Beiträge : 145
Geburtstag : 20.01.99
Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 25
Ort : NRW

Schulfächer Empty
BeitragThema: Re: Schulfächer   Schulfächer Icon_minitime1So Okt 06, 2013 3:38 am

Bei uns ist es so, dass man in der Achten ein WPU-Fach wählen darf [ - einmal Wirtschaftsenglisch, Informatik, Politik/Wirtschaft und Technik ] und einen Halbjahreskurs in Biologie, Chemie oder Physik.

Ich selbst bin ein Mathefreak und hatte in der Achten Klasse gar keine Probleme mit diesem Fach [ - ich hab nie für die Arbeiten gelernt und trotzdem immer 'ne Eins mit höchstens 0,5 Fehlern gehabt *angeb* ]. Auch so bin ich recht gut in der Schule, außer in Sport, da schwanke ich immer zwischen Zwei und Drei - in den restlichen Fächern [ außer Hauptfächer, die stehen eigentlich am Ende des Schuljahres immer Eins ] zwischen Zwei und Eins.

Momentan bin ich ja in der Neunten Klasse eines Gymnasiums und ich freu mich schon auf die Zehnte Klasse, da dann die Klassengemeinschaft aufgelöst wird und es Kurse gibt, die man wählen darf [ - nie wieder Physik! Yeah ].

Hauptfächer sind bei uns Englisch, Mathe, Deutsch und Französisch ODER Latein [ je nachdem, was man gewählt hat, wobei es für die "Schlauen" auch ein Drehtürenmodell gibt durch das sie beide Sprachen lernen können ]. Ich selbst hab Latein gewählt. Ansonsten gibt's nur Nebenfächer.
In der Oberstufe wählt man zwei Leistungskurse und acht oder sieben Grundkurse. Geplant hab ich vielleicht Englisch und Mathe als Leistungskurse zu nehmen, man wird's sehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schulfächer Empty
BeitragThema: Re: Schulfächer   Schulfächer Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Schulfächer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cats of Liberty :: - DER REST DES FORUMS :: - UNTERHALTUNGEN-
Gehe zu: