DIE SPITZMAUS Die Spitzmaus ist beliebt bei den Katzen des Waldes. Sie sind sehr weit verbreitet und bevorzugen eher feuchte Lebensräume. Sie meisten Arten leben jedoch in Waldgebieten und großen Wiesen. Die Wüstenspitzmaus bevorzugt dennoch eher trockene Gebiete.
- Nach einem Bild wird gesucht -
DIE HAUSMAUS Diese Art von Maus ist heutzutage weltweit verbreitet, früher war sie aber in Indien heimisch. Sie hat eine Bindung an den Menschen. Dennoch war sie in dem Land, in dem die Katzen leben, nicht ursprünglich Heimisch. Sie wurde mit wenigen Menschen mitgebracht und hat sich vermehrt.
DER FELDHASE Der Feldhase ist überwiegend nachtaktiv und sind in lichten Wäldern, Steppen und Dünen zu finden. Katzen mit hoher Schnelligkeit bevorzugen diese Tiere zum essen. Besonders in ihrer Paarungszeit sind die Feldhasen aber auch Tagaktiv.
DAS KANINCHEN Das Kaninchen ist eine Art Hase, denn es gehört zu der Familie der Hasen. Sie sind nicht so weit verbreitet wie Hasen und Katzen mögen auch lieber Hasen fressen als Kaninchen
DAS EICHHÖRNCHEN Das Eichhörnchen ist für Katzen, die gerne in Wälder wohnen fast das beliebteste Essen. Sie sind für Kletterer recht leicht zu fangen, können aber auch gut vor Katzen fliehen. Eichhörnchen sind sehr scheu vor Zweibeinern und es kann vorkommen, dass es weniger Eichhörnchen gibt, wenn sich an dem Platz Zweibeiner niederlassen.
DIE RATTE Die Ratten und die Katzen haben kein gutes Verhältnis. Entweder hat die Ratte den Vorteil und kann die Katze töten oder umgekehrt. Katzen essen Ratten sehr selten und nur im GRÖSSTEM Notfall. Katzen würden sich nie in nur halbwegs schlechten Situationen mit Ratten anlegen, da die Gefahr, getötet zu groß ist.