Cats of Liberty
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cats of Liberty

Mach' das beste aus der Chance, die sie dir hoffentlich geben werden - du wirst es früher oder später zu schätzen wissen.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Feuer wird den Clan retten. ~

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Spiegelbild
Administrator
Spiegelbild


Anzahl der Beiträge : 236
Geburtstag : 01.01.14
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 110

Feuer wird den Clan retten. ~ Empty
BeitragThema: Feuer wird den Clan retten. ~   Feuer wird den Clan retten. ~ Icon_minitime1Sa Sep 28, 2013 9:19 pm

Ich denke, jeder kennt die Prophezeiung, die im Titel genannt wurde. Sie verriet, dass Sammy - später Feuerherz - den Wald retten würde; was er auch tat. Trotz der Einfachheit der Prophezeiung erkannte Blaustern bis kurz vor ihrem Tot nicht, um wen es sich da handelte.

Habt ihr gleich gemerkt, dass Feuerherz damit gemeint war?
Glaubt ihr, es war angemessen, ihm diese Aufgabe zu geben?
Nach oben Nach unten
Krähe
Mitglied
Krähe


Anzahl der Beiträge : 145
Geburtstag : 20.01.99
Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 25
Ort : NRW

Feuer wird den Clan retten. ~ Empty
BeitragThema: Re: Feuer wird den Clan retten. ~   Feuer wird den Clan retten. ~ Icon_minitime1So Okt 06, 2013 5:11 am

Habt ihr gleich gemerkt, dass Feuerherz damit gemeint war?

Ist das 'ne ernst gemeinte Frage? Ehrlich, es ist doch klar, dass der Protagonist - in diesem Falle Sammy - den Clan retten wird, da er sonst als Charakter völlig unnötig wäre.
Und wem's von Anfang an nicht klar war, der wird spätestens bei Feuerpfote vom vorher winkenden Zaunpfahl eine übergezogen bekommen haben.



Glaubt ihr, es war angemessen, ihm diese Aufgabe zu geben?

Nein. Ich mag Sammy nicht. Anfangs - also, im ersten Band - war ich noch skeptisch, vielleicht würde sich der Charakter ja bessern, aber dann. Ich hab in der ersten Staffel nur davon gelesen wie toll Feuer doch ist, weil er alles schafft und alles kann und so schnell Krieger wird und es dann logischerweise auch zum zweiten Anführer schafft, weil ja eh niemand anderes in Frage kommt. Und als Feuerstern ist er natürlich der Retter des Waldes und aller Clans.
Ja, nee, is' klar.

Für mich ist Sammy ein Gary Stue und wird's auch immer bleiben. Ich hätte lieber von einem Charakter gelesen, der mehr Fehler macht, der alles falsch deutet und am Ende dann doch noch irgendwie - und nur durch die Hilfe von vielen anderen Katzen, die ihn teilweise gar nicht respektieren, sondern nur dabei sind, um ihr Leben zu schützen - schafft alles zu verhindern.
Na ja, oder so ähnlich. Wäre es ein Katzenbuch, würde ich hier als Beispiel Inferno von Dan Brown empfehlen, da Robert Langdon [ - der Protagonist ] etwa dem entspricht, was ich mir unter einem vernünftigen Hauptcharakter vorstelle.
Nach oben Nach unten
 
Feuer wird den Clan retten. ~
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» STAFFEL 1 - Feuer und Eis
» Test || Borken-; Sand-; Feuer-; Grau- oder Rabenpfote?
» In welchem Clan wärst du als Katze? ~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cats of Liberty :: - WARRIOR CATS :: - OTHER THINGS-
Gehe zu: